Team

Josef Konrad Margotti
Inhaber

25 Jahre bei einem der größten Rückversicherer als IT-Consultant und Controlling Mitarbeiter haben mich sehr viele Erfahrungen sammeln lassen.

Während dieser Zeit begann ich mich für das Thema Achtsamkeit und Resilienz zu interessieren. Ich belegte den ersten Kurs für Achtsamkeit und dieser veränderte meine berufliche Ausrichtung nachhaltig. Es folgte der Abschied aus dem großen Unternehmen und eine Zeit der Weiterbildung. Die begonnenen positiven Erfahrungen wurden intensiviert (Ausbildung zum Achtsamkeitslehrer) und neue Themen wie Ressourcenmanagement (ZRM - Zürcher Ressourcen Modell, Naturcoaching, Mentales Ressourcentraining), psychische Gefährdungsbeurteilung, wertebasierte Persönlichkeitsanalyse (Profile Dynamics Berater) und  eine Ausbildung zum Chronocord-Trainer (Messung der Herzratenvariabilität (HRV) des Human Research Instituts) wurden zur Grundlage eines neuen Lebens- und Arbeitskonzepts.
 

Doris Leinthaler

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungstherapeutin

Fachberaterin für Stress & Burnout

 

  • Diplom-Ingenieurin (FH) für Bekleidungstechnik 

  • 17 Jahre Assistentin des Chief Information Officers der Munich RE

 

Aufgrund der hier gesammelten Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich und dem daraus resultierenden Wunsch der beruflichen Umorientierung begann ich 2013 berufsbegleitend die Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Entspannungstherapeutin; im Folgenden mit der Spezialisierung auf Stress & Burnout Prophylaxe.

  

Ich bin seit dem 01.09.2019 als selbständige Heilpraktikerin, Coach und Fachberaterin für Stress & Burnout tätig.

Warum Nordseeinseln in München?

Unsere Gäste sollen bereits beim Betreten der Räumlichkeiten einen positiven Effekt verspüren. Der erste Eindruck ist von sehr großer Wichtigkeit, so dass wir stets bemüht sind, für einen besonders freundlichen Empfang zu sorgen. Eine helle, moderne Einrichtung und Farbgebung sollen ihren Teil dazu beisteuern. Mit unserem Unternehmensnamen spielen wir mit dem Meer- und Strandthema, das sich auch in den Farben unseres Logos und im Einrichtungsstil widerspeigelt. In jedem der Räume, ob Coaching- oder Seminarraum, findet sich ein Bild von der jeweiligen Insel, die den Raumnamen begründet.

Als begeisterte Nordsee-Fans wissen wir nur zu gut, wie positiv Strand und Meer sich mental und gesundheitlich auswirken, besonders nach einer stressigen Arbeitsphase. 

Was verbinden wir selbst mit dem Meer?  Tiefe, Weitblick, Offenheit, Freiheit, Natur und Energie...
 

Das ist es, was wir auch unseren Gästen beim Betreten unserer Räumlichkeiten unterbewusst mitgeben möchten, für einen entspannten, kreativen Aufenthalt in unseren Räumen Sylt, Föhr, Amrum, Pellworm, Norderney, Juist und Langeoog.

Wir wünschen Ihnen eine wunderbar produktive Zeit in unseren Räumen! 

Ihr Räume & Mehr Team 
Josef Margotti und Doris Leinthaler